Eigene Lösungen finden

Grundsätzlich gilt für alle meine Beratungen:

Ich biete Ihnen keine „Patentrezepte“ und gebe keine Ratschläge. Vielmehr ist es mein Bestreben, meine Klienten dabei zu unterstützen, ihre eigenen Lösungen zu finden. Nach meiner Überzeugung ist mit jedem Problem auch dessen Lösung bereits im Menschen vorhanden. Manchmal braucht der Mensch einen Impuls von außen, um diese Lösung dann selbst zu finden. Insofern verstehe ich mich auch als Impulsgeberin.

Ich bin in der Beratung nicht auf ein bestimmtes Konzept festgelegt. Die psychologischen Konzepte, die ich in den Gesprächen bevorzugt anwende, sind Transaktionsanalyse nach Eric Berne, Systemtheorie und Gestaltpsychologie.

Darüber hinaus gehören Systemisches Projektmanagement, Leitbildentwicklung und Prozess-Steuerung in Gruppen zu meinem Repertoire.

 

Kontakt

Sabine Busse-Kropla

Cromforder Allee 50
40878 Ratingen

Tel. 02102 - 9532640
Sabine.Busse-Kropla@supervision-ratingen.de